website templates

Innenbereich - Treppen

Treppen verbinden Lebensräume
Treppen werden in verschiedenen Bauformen ausgeführt.
Die klassische Belagstreppe basiert auf einer gegossenen Betonkonstruktion, welche mit einem geeigneten Belag versehen wird. Dies können Holz, Keramikfliesen, Teppich oder eben auch Naturstein/Quarz sein. 

Belagtreppen aus Naturstein/Großkeramik/Quarzkomposit werten jede architektonische Gestaltung auf. Durch die einteiligen Auftritte und Setzstufen entstehen keine störenden
Fugen, wie z.B. bei Belegung mit Fliesen. Böden und Stufen können mit dem  gleichen Stein belegt werden, so dass ein harmonisches Bild entsteht. 

Sie sind von außergewöhnlicher Härte und Belastungsfähigkeit und deshalb sowohl für stark frequentierte Orte mit hohem Durchgangsverkehr geeignet als auch im häuslichen Bereich.
Ersetzt ein Stahlgestell die Betonkonstruktion, so spricht man von einer Stahlholmtreppe.
Je nach Ausführung kann Stein frei aufliegend montiert werden oder jede Stufe in einem Rahmen eingelegt sein.

© Copyright 2019 Mölders & Renz Naturstein GmbH      
IMPRESSUM    DATENSCHUTZ